Drucken

25 Mädchen und Jungen im Alter von drei und vier Jahren waren mit Begeisterung dabei.

 

 

Die Ballschule findet immer freitags in der Zeit von 16 bis 17 Uhr in der kleinen Turnhalle in Gellenbeck statt. Als Übungsleiterin konnte Carolin Kölling gewonnen werden, die im September ihre Ausbildung zur Sport- und Gesundheitstrainerin absolviert hat.

Ziel ist es, Kindern den Spaß am Ballsport und den dazugehörigen Bewegungen zu vermitteln, ohne sich früh auf eine Sportart zu spezialisieren. Die Kinder sollen viele verschiedene und vor allem altersgerechte Bälle wie z.B. Tennisbälle, Fußbälle, Basketbälle, Handbälle etc. erleben, spielerisch die Motorik anhand von diversen Bewegungen und Spielen schulen, ein Ballgefühl entwickeln und Spaß am Sport und der Bewegung finden.

Es handelt sich hier um ein Kooperationsangebot des Hagener SV und der Spielvereinigung Niedermark.

 

Weitere Infos erteilen per Mail: Carolin Kölling / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Regina Hestermeyer-Mazzega, Tel. 01 71/7 94 90 70 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Michaela Pieper, per Mail  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. 0170/3400639