Am Dienstag den 19.5.2020
Um 19.00 Uhr geht es los
Ort: Draußen Soccerplatz hinter der Turnhalle/Grundschule

Die HIIT - Gruppe trifft sich wie gewohnt Mittwoch´s, ebenfalls um 19.00 Uhr auf dem Soccerplatz.

Ihr müsst eure eigene Matte, ein Handtuch (Getränk und evtl. Ersatzklamotten oder Jacke zum hinterher drüberziehen) und viel Spaß mitbringen. Sonst brauchen wir nur unser eigenes Körpergewicht.
Es gelten die normalen Hygieneregeln (versteht sich von selbst), ABSTAND halten (ist auch klar) und danach gleich ab nach Hause (kein Plauderstündchen)

Bitte vorher anmelden wer kommt. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wir müssen dokumentieren wer am Training teilgenommen hat. Daher müssen wir Eure Telefonnummer oder Mailadresse erfassen, falls irgendwas ist.

Wir freuen uns riesig - endlich wieder mit Euch durchzustarten.

Auch dieses Jahr wurde wieder Karneval in den Turngruppen gefeiert.  Die Kinder kamen mit bunten Kostümen und auch der Übungsleiter Jefim und einige Eltern  hatten sich verkleidet. Spiel, Spaß und Bewegung kamen nicht zu kurz.

Zur Abteilungsversammlung der Spvg. Niedermark 1930 e.V. am Dienstag, 11.02.2020 um 20:00 Uhr laden wir alle Mitglieder in den Vorraum der großen Sporthalle ein.

Tagesordnung:

  • Begrüßung
  • Jahresbericht
  • Neuwahl der Abteilungsleitung
  • Anträge und Verschiedenes

Im letzten Jahr erlangten 22 Kinder und Jugendliche der Spielvereinigung Niedermark das Sportabzeichen.

Die Prüfungen in verschiedenen Disziplinen  wurden wieder mit viel Spaß und sportlichem Ehrgeiz erfolgreich abgelegt.

Am 16.01.2020 konnten die Urkunden dann in Bronce, Silber und Gold in einer kleinen Feierstunde

an die Teilnehmer überreicht werden. Wieder ein toller Erfolg, den wir dieses Jahr auf jeden Fall wiederholen möchten.

25 Mädchen und Jungen im Alter von drei und vier Jahren waren mit Begeisterung dabei.

 

 

Die Ballschule findet immer freitags in der Zeit von 16 bis 17 Uhr in der kleinen Turnhalle in Gellenbeck statt. Als Übungsleiterin konnte Carolin Kölling gewonnen werden, die im September ihre Ausbildung zur Sport- und Gesundheitstrainerin absolviert hat.

Ziel ist es, Kindern den Spaß am Ballsport und den dazugehörigen Bewegungen zu vermitteln, ohne sich früh auf eine Sportart zu spezialisieren. Die Kinder sollen viele verschiedene und vor allem altersgerechte Bälle wie z.B. Tennisbälle, Fußbälle, Basketbälle, Handbälle etc. erleben, spielerisch die Motorik anhand von diversen Bewegungen und Spielen schulen, ein Ballgefühl entwickeln und Spaß am Sport und der Bewegung finden.

Es handelt sich hier um ein Kooperationsangebot des Hagener SV und der Spielvereinigung Niedermark.

 

Weitere Infos erteilen per Mail: Carolin Kölling / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Regina Hestermeyer-Mazzega, Tel. 01 71/7 94 90 70 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Michaela Pieper, per Mail  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. 0170/3400639