Die Verleihung der Sportabzeichen 2017 findet am 14.04.2018 um 14.30 Uhr im Foyer der Grundschulturnhalle bei Kaffee und Kuchen statt. Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen.
Die Saison für das Sportabzeichen 2018 startet am dem 01.06.2018 von 17.30 Uhr - 19.00 Uhr am Hagener Sportplatz.
Mirka und Johanna

„Mitmachen und Spaß haben“ , so hieß das Motto beim 50. Kreiskinderturn- und Spielfest am Sonntag, den 04. März 2018 in Wissingen.
200 Kinder aus 12 Vereinen, davon 28 Kinder des Hagener und Niedermarker Sportvereins zeigten Ihr Können. Dort gab es für die Vier- und Fünfjährigen einen Parcours von zehn Stationen, während die Sechs- und Siebenjährigen einen Parcours von 12 Stationen mit erhöhten Anforderungen bewältigen mussten.
Die Übungen bestanden aus den Grundtätigkeiten wie Rollen, Springen, Klettern, Balancieren, Schwingen, Stützen, Werfen und Hangeln.

In den letzten Wochen wurde mit viel Spaß und sportlichem Ehrgeiz für das Sportabzeichen trainiert. Die Prüfungen in verschiedenen Disziplinen wurden von 29 Kindern und Jugendlichen erfolgreich abgelegt. Am 30.11.2017 konnte im Rahmen einer kleinen Feierstunde das Sportabzeichen in Bronze, Silber und Gold an die kleinen und großen Sportler überreicht werden. Ein toller Erfolg!
Die Abteilungs- und Übungsleiter sind sich einig: "Wir hoffen, dass im nächsten Jahr wieder so viele Teilnehmer mitmachen und noch andere mit ihrer Begeisterung anstecken. Jetzt wünschen wir ihnen aber erst mal eine schöne Weihnachtszeit und einen sportlichen Start in das neue Jahr!"

 

 

Zur Abteilungsversammlung Turnen der Spvg. Niedermark 1930 e.V. am Dienstag, 13.02.2018, um 20.00 laden wir alle Mitglieder in den Vorraum der großen Sporthalle ein. 

Hallo Freunde des Sportabzeichens,

die Sportabzeichen Saison startet in die neue Runde. Klein und Groß sind hierzu herzlich eingeladen, ab dem 09.06.2017 Freitags zwischen 17:30 und 19:00 Uhr (außer in den Sommerferien) auf dem Sportplatz Schulzentrum Hagen a.T.W. für das Sportabzeichen zu trainieren.
Die Termine für das Fahrradfahren und den Hochsprung in der Halle werden gesondert bekannt gegeben.
Im Rahmen des Ferienspaßes treffen wir uns am 28.07.2017 von 16:00 bis 18:00 auf dem Sportplatz.
Die Saison endet zu Anfang Oktober.
Bei Fragen stehen Mirka und Johanna gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!zur Verfügung.