Geschicklichkeit, Koordination und Kraft waren an diesem Tag im Februar gefragt:

Mit viel Freude haben 10 Kinder der Turngruppen der Spielvereinigung Niedermark am Kreisturnfest in Hagen teilgenommen.

An zwölf Stationen konnten sie sich im Rutschen, Balancieren, Hangeln, Klettern oder Zielwerfen beweisen. Belohnt wurden die jungen Sportler mit einer Urkunde und einer Medaille.

 

Bei schönstem Sommerwetter waren ca. 60 große und kleine Tänzerinnen und Tänzer der Spielvereinigung Niedermark zur LaGa angereist, um ihr Können im Rahmen des Sportwochenendes des KSB zu präsentieren. Aufregung und Anspannung herrschten bereits im Backstage-Bereich, bevor ‚Die Kleinsten‘ (4 – 7 Jahre) auf der großen Giro-Life-Bühne starteten. Weiter ging es mit den ‚RocKIDZ‘ (8 – 11 Jahre).


Die Verleihung der Sportabzeichen 2017 findet am 14.04.2018 um 14.30 Uhr im Foyer der Grundschulturnhalle bei Kaffee und Kuchen statt. Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen.
Die Saison für das Sportabzeichen 2018 startet am dem 01.06.2018 von 17.30 Uhr - 19.00 Uhr am Hagener Sportplatz.
Mirka und Johanna

Sport und Bewegung sind wichtig für eine positive Entwicklung bei Kindern. Der Deutsche Turner-Bund (DTB) ist sich dessen sehr bewusst und hat in diesem Jahr die Offensive Kinderturnen ins Leben gerufen, die in dem bundesweiten Tag des Kinderturnens am 11. November gipfelte, an dem über 350 Vereine des DTB mit mehr als 10.000 Kindern im Alter von drei bis sieben Jahren teilnahmen.

„Mitmachen und Spaß haben“ , so hieß das Motto beim 50. Kreiskinderturn- und Spielfest am Sonntag, den 04. März 2018 in Wissingen.
200 Kinder aus 12 Vereinen, davon 28 Kinder des Hagener und Niedermarker Sportvereins zeigten Ihr Können. Dort gab es für die Vier- und Fünfjährigen einen Parcours von zehn Stationen, während die Sechs- und Siebenjährigen einen Parcours von 12 Stationen mit erhöhten Anforderungen bewältigen mussten.
Die Übungen bestanden aus den Grundtätigkeiten wie Rollen, Springen, Klettern, Balancieren, Schwingen, Stützen, Werfen und Hangeln.