Drucken

Am Sonntag von 15 – 18 Uhr legten 72 Kinder die Prüfungen zum MiniSportabzeichen ab.
Nachdem die Aktion mit dem Turntigertanz eröffnet wurde, konnten die kleinen Turner ihr Können in 6 verschiedenen Bereichen unter Beweis stellen.
Unterstützung erhielten sie von Geschwistern, Eltern und Großeltern, die sich bei dem tollen Wetter auf den Weg in den Park am St.-Anna-Stift gemacht hatten.
Am Ende der 6 Stationen durften die Kinder ihre Urkunde und eine kleine Überraschung in Empfang nehmen. Beendet wurde der Nachmittag wieder mit einem Tanz für die
Kleinen und Großen am Schwungtuch.
Die Organisatoren von der Spielvereingung Niedermark und dem Hagener SV waren sich einig: das war eine gelungene Aktion und kann wiederholt werden.
Auch die vielen Helfer hatten viel Spaß am bunten Treiben.
Besonders erwähnt werden kann hier auch, dass die zahlreichen Besucher den Park am Ende des Tages abfallfrei hinterlassen haben.

Die Bilder, die an dem Nachmittag entstanden sind, können HIER angesehen werden.