Seit Februar gibt es bei uns ein neues Fitnessangebot: Orientalischer Tanz. Hierbei geht es allerdings nicht allein um Kondition, sondern um die Förderung der Beweglichkeit, Verbesserung der Körperhaltung und vor allem darum abzuschalten und den Alltag einmal hinter sich zu lassen. Der Spaß an der Bewegung und am gemeinsamen Tanzen mit anderen Frauen steht im Vordergrund. Orientalischer Tanz ist eine wunderbare Gelegenheit für alle Frauen, ihre eigene Persönlichkeit und Weiblichkeit - jenseits vorgegebener Schönheitsideale und Leistungsansprüche - zu entfalten.

Zwölf Frauen schwingen bereits ihre Hüften und haben reichlich Spaß dabei. Zu orientalischer Musik und auch bekannten Liedern wie Kiss Kiss von Tarkan werden einfache Choreographien in kleinen Schritten eingeübt.

Mitglieder der Spvg., des HSV oder auch gerne neue Mitglieder sind herzlich willkommen. Der Kurs ist für Anfängerinnen jeden Alters geeignet. Jeden Montag von 17.30-19.00 leitet Christa Meyer diese Gruppe in der kleinen Halle Niedermark. Interessierte Frauen können sich gerne direkt bei Christa Meyer 05401-980099, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Marion Gausmann 05405-7102, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.