Am Sonntag von 15 – 18 Uhr legten 72 Kinder die Prüfungen zum MiniSportabzeichen ab.
Nachdem die Aktion mit dem Turntigertanz eröffnet wurde, konnten die kleinen Turner ihr Können in 6 verschiedenen Bereichen unter Beweis stellen.
Unterstützung erhielten sie von Geschwistern, Eltern und Großeltern, die sich bei dem tollen Wetter auf den Weg in den Park am St.-Anna-Stift gemacht hatten.
Am Ende der 6 Stationen durften die Kinder ihre Urkunde und eine kleine Überraschung in Empfang nehmen. Beendet wurde der Nachmittag wieder mit einem Tanz für die
Kleinen und Großen am Schwungtuch.
Die Organisatoren von der Spielvereingung Niedermark und dem Hagener SV waren sich einig: das war eine gelungene Aktion und kann wiederholt werden.
Auch die vielen Helfer hatten viel Spaß am bunten Treiben.
Besonders erwähnt werden kann hier auch, dass die zahlreichen Besucher den Park am Ende des Tages abfallfrei hinterlassen haben.

Die Bilder, die an dem Nachmittag entstanden sind, können HIER angesehen werden.

Jeden Mittwoch von 09.00 bis 10.00 Uhr werden in der Gruppe "Aktiv & Fit - 50 plus" die müden Muskeln trainiert.

Dieses Mal - wie unten zu sehen - fand der Sport unter Zuhilfenahme von Therabändern statt.

Hat dies euer Interesse geweckt? Dann gerne bei Regina Hestermeyer-Mazzega unter der Handynummer: 0171/794 90 70 anmelden. Wir freuen uns auf euch!

Die Spvg. Niedermark lädt Erwachsene, die in der Natur gut begleitet und vielseitig ihre Fitness steigern möchten, zu einem einwöchigen Trainingslager ein. Vom
      
    • 09.08. - 13.08.2021 – oder –
    • 16.08. - 20.08.2021 – jeweils von 18:00 – 20 Uhr

werden Ausdauer-, Fitness-, Entspannungstraining und Ballsport für jedes Trainingsniveau
in Gruppenform angeboten.

Anmeldung: hier klicken

Flyer: hier klicken

Die Spielvereinigung Niedermark und der Hagener SV bieten in diesem Sommer verschiedene Aktionen an unter dem Motto „Sport im Park“.

Mit attraktiven und gesundheitssportlichen Workouts im öffentlichen Raum sollen die Teilnehmer in Bewegung gebracht werden. Zum Mitmachen sind alle Mitglieder und Nichtmitglieder eingeladen. Jeder kann kostenlos teilnehmen.

Die beiden Sportvereine leisten hiermit einen Beitrag zur bewegungsfreundlichen Kommune.

Am Donnerstag, den 17. Juni 2021 ist es endlich so weit, die Spvg. Niedermark bietet wieder in der Mehrzweckhalle Herzsport an. Unter der Leitung von Jefim Okup beginnt um 18.30 Uhr die Gruppe mit der niedrigen sportlichen Belastung, um 19.30 Uhr die zweite Gruppe mit der erhöhten Belastung.

Das dafür erarbeitete Hygienekonzept wird am ersten Übungsabend an alle Teilnehmer/Innen ausgehändigt.