Am 28.04.2019 fanden in Blexen bei Nordenham die ersten Bezirksmeisterschaften vom Dartverband-Weser-Ems statt. 4 Spieler der Spielvereinigung Niedermark traten die Reise an.

Erfreulicherweise konnten unsere beiden Junioren Joshua Capewell und Adrian Konrad zwei tolle Erfolge verbuchen.

Joshua sicherte sich in einem umkämpften Finale mit einem 3:2 Sieg den ersten Titel eines Junioren-Einzelmeisters in der Region Weser-Ems.

Das A-Team stand bereits vor dem letzten Spieltag als Meister der Bezirksliga 1 und Aufsteiger fest. Es war ein Start-/Zielsieg. Von Saisonbeginn an galt das Team als Favorit und wurde dieser Rolle auch eindrucksvoll gerecht. Man schloss diese Saison ohne Niederlage ab. In der kommenden Spielzeit geht das Team nun in der Bezirksoberliga des Dartverbandes Hannover auf Punktejagd.

Das B-Team hat eine äußerst kuriose und spannende Saison in der Bezirksklasse 2 hinter sich. Gestartet sind die Mannen um Teamcaptain Michael Capewell mit 2 Niederlagen und einem Unentschieden. Der Kampf gegen einen möglichen Abstieg wurde sehr schnell ausgerufen. Offenbar hat das gefruchtet. Die anderen Teams, die sich Hoffnungen auf Meisterschaft und Aufstieg machten, nahmen sich im Saisonverlauf gegenseitig die Punkte und das Niedermarker B-Team gab nach den 3 erfolglosen Spielen zu Beginn keinen Punkt mehr ab.
Kurios: Während der gesamten Saison stand das Team nie an der Tabellenspitze. Erst am letzten Spieltag konnte der SDC Osnabrück auf den 2. Platz verwiesen werden.

Wir sind alle stolz wie Oskar und freuen uns auf die kommenden Aufgaben in den höheren Ligen.

Game on!

 

 

 

Team A ist Meister in der Bezirksklasse 3.

 

Team B ist Meister in der Kreisliga 4.

 

Außerdem ist die Mannschaft Bezirkspokalsieger des Dartbezirksverbandes Hannover geworden...

 

...und ist 2. im Landespokalwettbewerb des Niedersächsischen Dartverbandes geworden.

 

Zum ersten Mal können sich die Dartspieler der Niedermark über einen Trikotsponsor freuen. Neben seinen zuverlässigen Diensten als Getränkelieferant, unterstützt Karsten Obermeyer zum wiederholten Mal eine Mannschaft der Spielvereinigung durch Trikotsponsoring - Ein Zeichen für die gute Zusammenarbeit.
Zum Mannschaftsfoto mit Karsten Obermeyer trafen sich Teile aus mittlerweile drei Teams, die unter dem Namen DC Teutonen Niedermark in der Kreisliga, Bezirksklasse und der Bezirksliga Darts spielen. Durch die Meldung eines 3. Teams in der Kreisliga, haben jetzt auch Anfänger die Möglichkeit Spielpraxis zu erlangen. Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen!
Trainiert wird donnerstags, ab 19:00Uhr, im „Stern-Treff“, Natruper Straße 55a, Info: 0179 1022771

 

Die erste Saison als Dart-Abteilung der Spvg. Niedermark ist abgelaufen. Wir können auf ein außerordentlich erfolgreiches Jahr zurückblicken. In der Meisterschaft haben wir den anvisierten Aufstieg von der Kreisliga in die Bezirksklasse geschafft. Im Pokalwettbewerb, welcher auf Bezirksebene stattfindet, sind wir mit 2 Teams gestartet und haben für eine kleine Sensation gesorgt. Beide Teams haben die Runde der letzten 4 erreicht. Unsere 2. Mannschaft musste im Halbfinale gegen den späteren Pokalsieger die Segel streichen und unsere 1. Mannschaft musste sich im Finale ebenfalls, allerdings denkbar knapp, gegen die Darttempler aus Hannover geschlagen geben, die in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge den Pokal mit nach Hause nehmen durften. Somit können wir einen 2. und einen 3. Platz verbuchen!