Street - Tennis - Tour 2014 macht Station in Hagen

Die Veranstaltung am 10.7. fand auf dem Schulgelände der Oberschule Hagen statt. Über 400 Kinder der 3. - 6. Klassen konnten die ersten Erfahrungen mit dem Tennisport machen. Der NTV hatte 19 Tennis-Kleinfelder (6m x 10m) auf dem Schulhof aufgebaut. 

Ein umfangreiches Rahmenprogramm rundete diesen Tag ab.

 

Für das leibliche Wohl habe viele fleißige Helfer gesorgt, die für die Kinder Obst und Gemüse zubereitet haben.

Es gab nicht nur Sieger auf dem Treppchen, sonder alle Beteiligten dürfen sich als Sieger fühlen. Wir hoffen das viele Talente den Spass an diesem Sport entdeckt haben und auf unsere Tennisanlage "Im Stern" weiter fleißig trainieren.

                

Am 24. Februar 2023 um 19:00 Uhr findet die Abteilungsversammlung der Tennisabteilung im Clubhaus statt.

Die Mannschaft der Herren 50 hat die Tennissaison 2022 erfolgreich mit der Meisterschaft in der Regionsliga abgeschlossen. Gegen die Teams vom TV Ankum, TSV Brockum, TV Hasbergen, SV Hellern und dem VfL Osnabrück wurden deutliche Siege eingefahren. 5 Siege mit insgesamt 10:0 Punkten und 25:5 Matches sprechen eine deutliche Sprache. Die 8 Herren haben sich damit einen Startplatz in der Bezirksklasse der Saison 2023 gesichert. Aber vorher steht noch die Wintersaison an, in der die Mannschaft ihre Leistung aus der Sommersaison bestätigen möchte. Hier steht wieder das Lokalderby gegen die Tennisfreunde vom TC Hagen an. In der vergangenen Winterrunde konnte unsere Mannschaft in 6 sehr engen Spielen letztendlich den Sieg vermelden.

Nachdem der 1. Anlauf sprichwörtlich ins Wasser gefallen ist, fand nun mit zweiwöchiger Verzögerung das Schnuppertennis auf unserer Tennisanlage statt. Das Wetter spielte diesmal mit und mehr als 20 Personen von ganz klein bis Groß hatten großen Spaß, unter Anleitung von Trainer Abi, die gelbe Bälle über das Netz zu schlagen.  Im Vordergrund standen dabei der Spaß, die Bewegung und das Schwingen der Schläger. Neben den sportlichen Aktivitäten war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Kaffee und Kuchen stand für alle bereit. Zum Abschluss durfte sich jedes Kind noch einen kleinen Preis erspielen. Auf dem Tennisplatz wurden die Preise platziert und die Kids mussten diese Preise mit einem Tennisball abtreffen. Der getroffene Preis durfte mit nach Hause genommen werden. Alle Teilnehmer waren einer Meinung, das war nicht das letzte Tennistraining. Vielen Dank an die Organisatoren Eva und Klemens, sowie die Übungsleiter Steffi und Stefanie und nicht zu vergessen unseren Trainer Abi. Das war ein gelungener Nachmittag. Impressionen vom Schnuppertraining findet ihr hier.

 

Welcher Tennisspieler hat das nicht schon erlebt?  Das Wetter ist super, ein Tennisplatz steht zur Verfügung, aber kein Spielpartner ist in Sicht. Das ist in unserer Tennisabteilung nun Geschichte. Dank der großzügigen Unterstützung durch die Niedermark Apotheke und Apotheker Robin Hoss konnte eine moderne, kompakte Ballmaschine angeschafft werden. Das Gerät erfreut sich bei den Mitgliedern der Tennisabteilung großer Beliebtheit. Ob Vorhand oder Rückhand. Lob oder Volley, alle Spielsituationen können mit der Ballmaschine  "Slinger Bag" trainiert werden. Das Foto zeigt Robin Hoss bei der Übergabe der Ballmaschine an unseren Abteilungsleiter Kai Plogmann. 

 

Am Montag, 7.6.21 startet Mutter Kind Turnen wieder. Die erste Gruppe ist in der Zeit vom 15.30 bis 16.15 Uhr am Start, Gruppe 2 turnt von 16.15 Uhr bis 17 Uhr. Jefim freut sich auf Euch !