Drucken
Kategorie: Aktuelles vom Verein
Zugriffe: 259

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,

leider musste auch die Spvg. Niedermark aufgrund der Corona-Krise sämtliche Sportangebote und Kurse absagen. Unser Vereinsleben ist somit von heute auf morgen komplett heruntergefahren worden.

Dennoch verspüren viele von uns in diesen Tagen einen Bewegungsdrang. Dies trifft insbesondere auf unsere jüngsten Mitglieder zu, die an solchen Tagen sonst auf Spiel- und Soccerplätzen, in unseren Hallen sowie auf unseren Sportanlagen aktiv sind. Da für viele Kinder die Möglichkeiten außerhalb des Hauses beschränkt sind, gibt es nun im Internet schon eine Fülle an Kindersportstunden in den eigenen vier Wänden.

Wir möchten Euch dafür die Angebote von ALBA Berlin und von der Ballschule Osnabrück (BaKoS) ans Herz legen. Beide Vereine führen ihre Sportstunden für Kinder täglich live auf der Plattform „YouTube“ durch und stellen sie im Anschluss online zur Verfügung.

https://www.youtube.com/channel/UChODkKludqNG0NZXjfhbafg (BaKoS)

https://www.youtube.com/user/albabasketball (Alba Berlin)

Beide Vereine bieten Sportstunden für verschiedenste Altersstufen der Kinder an, die auch inhaltlich sehr abwechslungsreich sind, sodass der Sport zuhause auch richtig Spaß machen kann.

Für viele Kinder ist der Mannschaftsport oder das Kinderturnen in unserem Verein vielleicht nicht ersetzbar; die Videos und Angebote sind in diesen Tagen dafür aber eine gute Alternative.

Wir sollten positiv und zuversichtlich in die Zukunft gucken und uns auf den Tag freuen, an dem wir wieder gemeinsam unseren sportlichen Aktivitäten nachgehen, uns mit vielen Freundinnen und Freunden austoben oder uns einfach nur am Sportplatz mit Bekannten austauschen können!

In diesem Sinne, bleibt gesund und munter,

der Vorstand der Spvg. Niedermark