Ü-65-Treffen der Spvg. Niedermark

Schon wieder sind zwei Jahre vergangen und der Verein lädt seine Mitglieder über 65 zu einem Ausflug ein. Zusammen mit dem Vorbereitungsteam und weiteren Vorstandsmitgliedern geht die Reise vom Busparkplatz in Gellenbeck los. Von dort startet eine dreistündige Stadtrundfahrt mit einem 31-jährigen Gelenkbus der Stadtwerke als geführte Tour.
Vorbei am Hafen, Piesberg, den Wallanlagen, dem Schloss, Ledenhof, Westerberg und den Baugebieten an den ehemaligen Kasernen an der Sedanstraße und Römereschstraße erhalten die knapp 50 TeilnehmerInnen viele – auch launige – Informationen zu den Sehenswürdigkeiten und aus der Geschichte der Stadt. Auch die Gegenwart kommt dabei nicht zu kurz.

Die Reisegruppe und ihr Bus


Anschließend kommt die Gruppe im Clubhaus „Im Stern“ zum Essen und Trinken zusammen. Es war eine tolle Veranstaltung mit einer klasse Stimmung. Es gab viel Lob aus dem TeilnehmerInnenkreis: „Diejenigen können sich ärgern, die nicht dabei gewesen sind.“
Weitere Bilder gibt es hier.

 

gemütlicher Ausklang