In einer Feierstunde in der kleinen Sporthalle Niedermark sind 17 Mannschaften und ein Einzelsportler der Spvg. Niedermark und des Hagener SV von der Gemeinde Hagen für ihre überragenden sportlichen Leistungen ausgezeichnet worden. In Vertretung für den Bürgermeister sprach Kämmerin Christine Möller den Aktiven Dank und Anerkennung aus und überreichte den beiden großen Breitensportvereinen, die die Sportlerehrung zum vierten Mal gemeinsam veranstalten, als besonderes Geschenk „flache Blumensträuße“. Die Ehrung findet gemeinsam statt, weil auch sonst eng miteinander kooperiert wird. Beispielsweise bringt die Jugendspielgemeinschaft der Fußballabteilung in diesem Jahr vier Meistermannschaften hervor.

Gemeinsam mit dem zweiten Vorsitzenden Jürgen Witte (Spvg.), dem ersten Vorsitzenden Martin Niemann (HSV), und dem Ratsvorsitzenden Claus Molitor überreichte Möller den erfolgreichen Sportlern Medaillen und Urkunden. „Es ist immer etwas Schönes Sportler zu ehren, die verschiedene Erfolge feiern konnten“, begrüßte Witte die Anwesenden Sportler, Eltern, Ratsmitglieder und Ehrenmitglieder. Als Anerkennung hatten die Vereine neben den Urkunden und Medaillen auch noch kalte Getränke und eine frische Wurst vom Grill parat. Außerdem hatte die Ü50 Fußballmannschaft des HSV noch eine Überraschung für die vier Hagener Zeltlager und die beiden Sportvereine dabei. Bei der Niedersachsenmeisterschaft hatten alle 50 Mannschaften für den guten Zweck gespendet. Nach dem offiziellen Teil saßen viele noch gemütlich zusammen und ließen den Abend ausklingen. Hier gibt es weitere Bilder.

 

Die E4 verleiht der Freunde Ausdruck mit einem Schlachtruf

Folgende Mannschaften und Sportler wurden ausgezeichnet:
Spvg. Niedermark
Handball (Spielgemeinschaft Teuto Handball)
1. Herren  (Meister Regionsliga)
2. Herren (Meister Regionsklasse)
Männliche C-Jugend (Meister Regionsliga)
Weibliche B-Jugend (Meister Landesliga)

Darts
A-Team (Meister Bezirksliga)
B-Team (Meister Bezirksklasse)

Hagener SV
Basketball
2. Damen (Meister Bezirksliga)
Weibliche U 13 II (Meister Bezirksklasse)

Fußball
Altsenioren Ü40 (Meister Kreisliga Ü40)

Turnen
Kreismeisterschaft Kinderturn- und Spielfest
Mädchen Jahrgang 2010 (1. Platz)
Jungen Jahrgang 2011 (1. Platz)

Kindermannschaftswettkämpfe
Gemischte Mannschaft Jahrgang 2004/05 (1. Platz)
Jungen Jahrgang 2008/09 (1. Platz)

Judo
Erik Niehenke (Kreismeister Gewichtsklasse über 40kg)

Spielgemeinschaft
Fußball
F5 (Staffelsieger U8 Fairplay-Liga)
E4 (Staffelmeister 2. Kreisklasse)
E2 (Staffelmeister 2. Kreisklasse)
D3 (Staffelmeister 2. Kreisklasse)