Drucken
Kategorie: Aktuelles vom Verein
Zugriffe: 1552

In einer Feierstunde im Bürgerhaus in Natrup-Hagen sind fünf Einzelsportler und zehn Mannschaften der Spvg. Niedermark und des Hagener SV von der Gemeinde Hagen für ihre überragenden sportlichen Leistungen ausgezeichnet worden. Bürgermeister Peter Gausmann sprach den Aktiven Lob und Anerkennung aus und überreichte den beiden großen Breitensportvereinen, die die Sportlerehrung zum zweiten Mal gemeinsam veranstalten, als besonderes Geschenk Schecks über 50€ je Meistermannschaft. Die Ehrung findet gemeinsam statt, weil auch sonst eng miteinander kooperiert wird. Beispielsweise bringt die Jugendspielgemeinschaft der Fußballabteilung in diesem Jahr fünf Meistermannschaften hervor.


Gemeinsam mit den zweiten Vorsitzenden Jürgen Witte (Spvg.), Klaus Herkenhoff (HSV), und Gemeindemitarbeiterin Isabell Mindrup überreichte Gausmann den erfolgreichen Sportlern Medaillen und Urkunden. „Der Rat und die Gemeinde sind richtig stolz auf euch“, sagte der Bürgermeister. Die Gemeinde sei aber auch stolz darauf, dass in diesem Jahr erneut eine gemeinsame Ehrung stattfindet. „Die Vorstände und Trainer haben die Veränderung der Altersstruktur erkannt und haben verstanden, dass Sport verbindet. Sport geht nicht gegeneinander, sondern miteinander.“, rief der Bürgermeister den rund 200 Gästen zu und erntete dafür großen Beifall. Für nächstes Jahr hofft Gausmann auf so viele zu ehrende Sportler, dass die Sporthalle an der Grundschule aus allen Nähten platzt.
Zur Auflockerung der Stimmung präsentierte die Tanzgruppe der Spvg. unter Leitung von Marita Imhorst eine coole Choreographie zu aktuellen Popsongs. Nach dem offiziellen Teil wurden bei dem herrlichen Wetter vor dem Bürgerhaus Steaks und Würstchen gegrillt. Die jungen Sportler konnten sich draußen austoben und die Älteren gemütlich im Grünen zusammensitzen und den Abend ausklingen lassen.


Folgende Mannschaften und Sportler wurden ausgezeichnet:

Spvg. Niedermark
Tischtennis
Matthias Schürmann (Mini-Meisterschaft)

Hagener SV
Basketball
U11 weiblich (Meister Bezirksliga Osnabrück Süd)
1. Damen (Meister Oberliga Niedersachsen West + NBV Meister)
1. Herren (Meister Oberliga Niedersachsen West)

Fußball
Alte Herren I (Kreismeister Altliga NFV Osnabrück Stadt und Land)
Alte Herren II (Kreisliga Ü40 Osnabrück)

Turnen, Sieger Kreisturnfest
Nick Westerbusch
Linus Brinkmann
Neele Bücker
Lisa Kulgemeyer

Spielgemeinschaft
Fußball
E I (Staffelsieger 1. Kreisklasse)
D I (Herbstmeister 1. Kreisklasse)
D II (Meister 2. Kreisklasse und Herbstmeister)
C III (Meister 2. Kreisklasse)
B I (Meister Bezirksliga Weser Ems)

 

Weitere Bilder gibt es hier.