Die Spielvereinigung Niedermark bietet in diesem Jahr einen gestalteten, sportlichen Adventskalender an, um auch in Zeiten des erneuten Lockdowns nicht völlig einzurosten.

Der Kalender kann ab sofort per Whatsapp (0170/3400639) oder per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) bestellt werden.
Bitte gebt eure Adresse an, damit wir euch den Kalender bringen können.
Der Umwelt zuliebe wird nur die bestellte Anzahl gedruckt!
Die Übungen sind Vorschläge, die jeder nach seinen Möglichkeiten auch abwandeln kann.

Wir wünschen euch eine schöne Adventszeit und bleibt gesund!

Für die sporthungrigen unter uns bietet u. a. der HSV über die Vereinsseite Online-Kurse an. Im Rahmen des Kooperationsangebotes dürfen auch Mitglieder der Spvg. Niedermark an den Kursen teilnehmen.

Weitere Informationen findet ihr auf der Seite der HSV - HIER KLICKEN.

Die Sternputzer der SPVG NIEDERMARK treffen sich am Montag, den 08.06.2020 um 09:00 Uhr zum Pflegeeinsatz auf der Sportanlage im Stern.

Bis dann, alles Gute und bliebt gesund!

Ende August plant der Vorstand der Spvg. Niedermark, die Übungsstunden der Herzsportgruppe wieder anzubieten. Das ist auch im Sinne der derzeit geltenden Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen möglich.
In den nächsten Wochen wird der Vorstand des Vereins die dafür erforderlichen Konzepte erarbeiten, dabei auch die betreuenden Ärzte beteiligen. Der Sport wird nach derzeitigem Stand wieder in der großen Sporthalle stattfinden, dabei ist die maximale Gruppengröße von 30 Teilnehmer*innen vorgegeben.
Entworfen werden derzeit:

  • Vorgaben für den Ein- und Ausgang in die Sporthalle
  • Ein umfassendes Hygienekonzept für den Ablauf der Übungsstunden
  • Entwurf einer Einwilligungserklärung aller Teilnehmer*innen mit Risikobeschreibung
  • Muster einer Teilnehmerliste

Allen Teilnehmer*innen der Herzsportgruppe wünschen wir bis zum Neustart eine gute Zeit. Haltet Euch bitte an die jeweils geltenden Verordnungen und bleibt gesund!
Bis bald, der Vorstand der Spvg. Niedermark 1930 e.V.

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,

leider musste auch die Spvg. Niedermark aufgrund der Corona-Krise sämtliche Sportangebote und Kurse absagen. Unser Vereinsleben ist somit von heute auf morgen komplett heruntergefahren worden.

Dennoch verspüren viele von uns in diesen Tagen einen Bewegungsdrang. Dies trifft insbesondere auf unsere jüngsten Mitglieder zu, die an solchen Tagen sonst auf Spiel- und Soccerplätzen, in unseren Hallen sowie auf unseren Sportanlagen aktiv sind. Da für viele Kinder die Möglichkeiten außerhalb des Hauses beschränkt sind, gibt es nun im Internet schon eine Fülle an Kindersportstunden in den eigenen vier Wänden.

Wir möchten Euch dafür die Angebote von ALBA Berlin und von der Ballschule Osnabrück (BaKoS) ans Herz legen. Beide Vereine führen ihre Sportstunden für Kinder täglich live auf der Plattform „YouTube“ durch und stellen sie im Anschluss online zur Verfügung.

https://www.youtube.com/channel/UChODkKludqNG0NZXjfhbafg (BaKoS)

https://www.youtube.com/user/albabasketball (Alba Berlin)

Beide Vereine bieten Sportstunden für verschiedenste Altersstufen der Kinder an, die auch inhaltlich sehr abwechslungsreich sind, sodass der Sport zuhause auch richtig Spaß machen kann.

Für viele Kinder ist der Mannschaftsport oder das Kinderturnen in unserem Verein vielleicht nicht ersetzbar; die Videos und Angebote sind in diesen Tagen dafür aber eine gute Alternative.

Wir sollten positiv und zuversichtlich in die Zukunft gucken und uns auf den Tag freuen, an dem wir wieder gemeinsam unseren sportlichen Aktivitäten nachgehen, uns mit vielen Freundinnen und Freunden austoben oder uns einfach nur am Sportplatz mit Bekannten austauschen können!

In diesem Sinne, bleibt gesund und munter,

der Vorstand der Spvg. Niedermark