Die Sternputzer der SPVG NIEDERMARK treffen sich am Montag, den 08.06.2020 um 09:00 Uhr zum Pflegeeinsatz auf der Sportanlage im Stern.

Bis dann, alles Gute und bliebt gesund!

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,

leider musste auch die Spvg. Niedermark aufgrund der Corona-Krise sämtliche Sportangebote und Kurse absagen. Unser Vereinsleben ist somit von heute auf morgen komplett heruntergefahren worden.

Dennoch verspüren viele von uns in diesen Tagen einen Bewegungsdrang. Dies trifft insbesondere auf unsere jüngsten Mitglieder zu, die an solchen Tagen sonst auf Spiel- und Soccerplätzen, in unseren Hallen sowie auf unseren Sportanlagen aktiv sind. Da für viele Kinder die Möglichkeiten außerhalb des Hauses beschränkt sind, gibt es nun im Internet schon eine Fülle an Kindersportstunden in den eigenen vier Wänden.

Wir möchten Euch dafür die Angebote von ALBA Berlin und von der Ballschule Osnabrück (BaKoS) ans Herz legen. Beide Vereine führen ihre Sportstunden für Kinder täglich live auf der Plattform „YouTube“ durch und stellen sie im Anschluss online zur Verfügung.

https://www.youtube.com/channel/UChODkKludqNG0NZXjfhbafg (BaKoS)

https://www.youtube.com/user/albabasketball (Alba Berlin)

Beide Vereine bieten Sportstunden für verschiedenste Altersstufen der Kinder an, die auch inhaltlich sehr abwechslungsreich sind, sodass der Sport zuhause auch richtig Spaß machen kann.

Für viele Kinder ist der Mannschaftsport oder das Kinderturnen in unserem Verein vielleicht nicht ersetzbar; die Videos und Angebote sind in diesen Tagen dafür aber eine gute Alternative.

Wir sollten positiv und zuversichtlich in die Zukunft gucken und uns auf den Tag freuen, an dem wir wieder gemeinsam unseren sportlichen Aktivitäten nachgehen, uns mit vielen Freundinnen und Freunden austoben oder uns einfach nur am Sportplatz mit Bekannten austauschen können!

In diesem Sinne, bleibt gesund und munter,

der Vorstand der Spvg. Niedermark

Mit ihrer Idee, dass es beim zweiten Mal mehr Teilnehmer*innen werden würden, hat Michaela Pieper Recht behalten. Die Abteilungsleiterin Turnen bei der Spvg. Niedermark hat es mit ihren Helferinnen und Helfern hinbekommen, dass im September 12 Personen mit und 6 ohne Beeinträchtigungen ihr Sportabzeichen in Gold und Silber erworben haben. In einer tollen Feierstunde im Restaurant „Forellentat“ in Hagen a.T.W. wurden jetzt die Urkunden und Plaketten überreicht. „Unser Angebot ist riesig angekommen, und ich glaube, dass es beim nächsten Durchgang im September wieder mehr werden.

Sportverein präsentiert stabile Grundlagen und streitet über Anträge

Fast 50 Personen sind ins Clubhaus „Im Stern“ zur Mitgliederversammlung (MV) 2020 gekommen, obwohl keine Mitgliederehrungen stattfanden. Das wird in diesem Jahr beim Festakt anlässlich des 90jährigen Bestehens am 24.04. gemacht (durch die aktuelle Lage wird der Termin neu bekannt gegeben). Auch heute kann der Vorstand der Spvg. Niedermark ein positives Jahresergebnis präsentieren.

Wir nähern uns dem Winter und deshalb sind z.T. bereits die veränderten Hallenzeiten in Kraft getreten. Die online gestellten Hallenpläne wurden entsprechend aktualisiert.

Siehe Hallenpläne