Herzlich Willkommen bei der Spvg. Niedermark 1930 e.V.



Mitgliederversammlung am Freitag, 1. März 2019, um 19.30 Uhr

Wir laden alle Mitglieder in den „Stern-Treff“ Natruper Straße 55a ein - weitere Informationen entnehmen sie der Einladung (klick mich).

Allgemeine Ankündigungen

Übungsleiter gesucht: wir suchen einen neuen Übungsleiter / eine neue Übungsleiterin für die Skygymnastik ab April 2019. Übungszeiten wären Dienstags 19:00 - 20:00 Uhr in der gr. gellenbecker Sporthalle. Bei Interesse melden Sie sich bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Hallensportschau 2018

Am 08.12.2018 lädt die Spvg. Niedermark ihre jungen Sportlerinnen und Sportler, deren Eltern und Interessierte zur Hallensportschau in die große Sporthalle der Niedermark ein. Wie aus den vergangenen Jahren bekannt, werden unsere Sportlerinnen und Sportler, sowie deren Übungsleiter zahlreiche Vorführungen aus den diversen Sparten des Vereins vorstellen, für einige Überraschungen ist auch gesorgt. Darüber hinaus dürfen sich die Kleineren auf den Besuch des Nikolaus freuen.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bitten wir sie folgende Anmeldung ausgefüllt bis zum 30.11 bei dem zuständigen Übungsleiter abzugeben.

Anmeldung / Flyer

Wie jedes Jahr veranstalten diverse Vereine sogenannte Jux-Turniere, um die Zeit nach der alten Saison und vor der neuen Saison auszufüllen. Das Spielprinzip ist simple: keine festen Mannschaften - dafür freie Zulosung der Spielpartner. In dieser lockeren Umgebung macht es immer wieder Spaß bekannte Gesichter aus der Liga wiederzusehen, aber auch neue Gesichter von außerhalb kennenzulernen. Es wird dabei aber nicht nur gespielt - das Gemeinwohl steht im Vordergrund. So ist es unerlässlich zwischen den Spielen (und auch danach) gemeinsam zu essen und zu trinken - alles in Maßen versteht sich...

In diesem Jahr sind wir ganz besonders erfolgreich gewesen und können einen Teilnehmer vorweisen, der den 1. Platz belegt hat (gemeinsam mit einer Spielerin aus Sutthausen). Zuvor wurden solche Plätze leider knapp verpasst, was besonders Motiviert erfolgreich in die bald wieder anlaufende Saison zu starten. Dank geht an dieser Stelle nochmals an die Organisatoren in Hilter, die ein wunderbares Turnier auf die Beine gestellt haben - der stetig wachsende Teilnehmerkreis mag das gerne bestätigen.

Gemeinsame Feier in diesem Jahr in der Niedermark

Im Rahmen der erweiterten Kooperation ehren der Hagener SV und die Spvg. Niedermark ihre Meister*innen seit 2014 in gemeinsamen Veranstaltungen. Dabei wechselt die Ausrichtung jährlich, in diesem Jahr haben die Niedermarker in die kleine Gellenbecker Turnhalle eingeladen. Der 1. Vorsitzende, Norbert Niemeyer begrüßt neben den Ehrenmitgliedern beider Vereine, die Vertreter*innen aus Rat und Verwaltung auch Gäste und Begleiter*innen der Mannschaften, sowie besonders die Meisterinnen und Meister, die schon aufgeregt auf ihre Auszeichnungen warten.

Zum ersten Mal auch Regenbogenbilder von der Sportanlage „Im Stern“

Es ist ihnen wieder einmal gelungen, ohne ganz große Namen ein hochwertiges Nachwuchsturnier von großer regionaler Bedeutung auf die Beine zu stellen. „Seit vielen Jahren mache ich hier Fotos. In diesem Jahr habe ich zum ersten Mal Mannschaften unter einem Regenbogen abgelichtet. Tolle Stimmung – tolles Turnier hier Im Stern“, ist Norbert Niemeyer, der hier wieder mit der Kamera aktiv ist, auch in diesem Jahr begeistert davon, was das Orgateam um Thomas Backhaus, Astrid Lindner und Frank Sprehe auf die Beine gestellt hat.

Im kommenden Jahr feiert die Spvg. Niedermark 1930 e.V. ihren 90. Geburtstag, den wir, der Vorstand des Sportvereins, natürlich gemeinsam mit allen Mitgliederinnen und Mitgliedern gebührend feiern möchte. Hier schon einmal einige feststehende Termine im Jubiläumsjahr:

  • Freitag, 6.03.2020           Mitgliederversammlung im “SternTreff”
  • Freitag, 24.04.2020, 19 Uhr  Festtag / Festkommers im Bürgerhaus mit eingeladenen Gästen
  • Samstag, 25.04.2020, 10 Uhr  Sparkassen Cup des NFV Im Stern
  • Samstag, 04.07.2020, 14 Uhr  Bewegungstag für Jedermann Im Stern
  • Samstag, 04.07.2020, 18 Uhr  Ehemaligentreffen Im Stern
  • Samstag, 12.12.2020          Hallensportschau mit dem Besuch des Nikolauses

Die Termine stehen zu gegebener Zeit ebenfalls Links auf der Hauptseite in der Terminübersicht - schaut regelmäßig rein.

Spvg. Niedermark bedankt sich für langjähriges Engagement

„Sind es 15 oder 18 Jahre, die du mitlerweile deine Angebote machst und Zeit als Übungsleiterin mit Dutzenden bewegungshungrigen Frauen und Männern verbracht hast? Ich habe es nicht herausgefunden. Gleichwohl bin ich beeindruckt von deinem langjährigen Engagement“, bedankt sich Norbert Niemeyer, 1. Vorsitzender der Spvg Niedermark bei Mechthild Prause. Auch sie kann die Frage spontan nicht mit Sicherheit beantworten. Nach ihrer letzten Übungseinheit sind mit ihm die Abteilungsleiterin Michaela Pieper, Elke Bullerund viele Teilnehmer*innen zu Mechthilds Verabschiedung gekommen. „Deine Kurse waren immer voll. Viele fitnessbegeisterer Frauen und Männer konntest du über Jahre binden und immer wieder neue hinzugewinnen. Wir bedanken uns herzlich für dein Engagement, wollen aber auch nicht verschweigen, dass wir dich gerne noch länger aktiv bei uns gehabt hätten“, spricht Michaela Pieper Dank und Anerkennung aus.

Mit Ines Wiedermann ist es gelungen, eine versierte Übungsleiterin für Mechthilds Kurse zu finden, die das Angebot für die nächste Zeit sicherstellen wird. Trotzdem wird nach einer weiteren Übungsleitung im Fitness- und Turnbereich Ausschau gehalten. Interessierte können sich an die Abteilungsleiterin Michaela Pieper [mobil: 0170 / 340 06 39, Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ]oder den Vorstand wenden [Kontaktdaten siehe Homepage www.spvg-niedermark.de ]